Automatisches Bereitstellen von Patches

So geht's!

Zu diesem Thema gibt es ein Schulungsvideo. Um das Video aufzurufen, klicken Sie auf den folgenden Link:

Video zum Thema ansehen (04:37)

Allgemeine Informationen

Security Controls kann so konfiguriert werden, dass es nach der Durchführung eines Scans automatisch alle fehlenden Patches bereitstellt. Bei Domänenscans kann sich dies als äußerst nützlich erweisen, da so für ein sofortiges Update gesorgt ist. Die automatische Bereitstellung erfolgt durch Aktivieren der Optionen des Bereitstellungspakets auf der Seite Agentenloser Betrieb.

Sie können Security Controls auch so konfigurieren, dass fehlende Patches nach einem Scan automatisch bereitgestellt werden:

  • Wählen Sie eine der folgenden Optionen für das Staging-Bereitstellungspaket:
    • Unmittelbar nach dem Scan: Der Staging-Vorgang wird unmittelbar nach Abschluss des Scans gestartet. Die Staging-Schritte beinhalten das Erstellen des Bereitstellungspakets und das Kopieren des Pakets auf den Zielcomputer.
    • Geplante Zeit: Gibt Ihnen die Möglichkeit, das Datum und die Uhrzeit auszuwählen, wann der Staging-Vorgang gestartet werden soll. Der Computer, der zur Durchführung des Scans verwendet wurde, muss zu der für die Bereitstellung geplanten Zeit nicht verfügbar sein.
  • Wählen Sie eine Bereitstellungsvorlage, die während der Patchbereitstellung verwendet werden soll.
  • Wählen Sie eine der folgenden Optionen zum Installieren des bzw. der Patches :
    • Unmittelbar nach dem Staging installieren: Die bereitgestellten Patches werden sofort auf dem Zielcomputer installiert.
    • Geplante Zeit: Die bereitgestellten Patches werden zum von Ihnen ausgewählten Zeitpunkt auf dem Zielcomputer installiert.
    • Installation beim nächsten Neustart (keine Anmeldung erforderlich): Die bereitgestellten Patchdateien werden erst beim nächsten Neustart des Zielcomputers ausgeführt.

    Gehostete virtuelle Maschinen im Offlinezustand bilden die Ausnahme, denn für Sie wird der Bereitstellungsprozess unmittelbar gestartet. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Bereitstellen von Patches für virtuelle Maschinen.