Konfigurieren von Proxyserver-Einstellungen für Security Controls Agent

Wenn Sie über eine direkte Verbindung oder cloudgestützt im Dialogfeld für die Security Controls Agent Registrierung auf die Schaltfläche Proxy konfigurieren klicken, wird das Dialogfeld Proxykonfiguration angezeigt. Das Dialogfeld gibt Ihnen die Möglichkeit, die Proxyeinstellungen anzugeben, die der Agent beim Registrierungsprozess verwendet.

Feld

Beschreibung

Meine Netzwerkverbindung verwendet einen Proxyserver

Wenn Sie jedes Mal einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben müssen, wenn Sie Ihren Browser starten und auf das Internet zugreifen, bedeutet dies in der Regel, dass Sie einen Proxyserver nutzen. Dann sollten Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Sie keinen Proxyserver verwenden, löschen Sie dieses Kontrollkästchen und klicken Sie auf OK (Sie können den Rest dieses Dialogfelds ignorieren).

Proxyeinstellungen automatisch erkennen

Wenn das Programm die Proxyeinstellungen automatisch mit dem Web Proxy Auto Discovery (WPAD)-Protokoll bestimmen soll, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen. In diesem Fall können Sie die Optionen Proxyserveradresse und Proxyserverport überspringen.

Proxyserveradresse

Geben Sie die IP-Adresse Ihres Proxyservers ein.

Proxyserverport

Geben Sie die Portnummer ein, die für den Zugriff auf Ihren Proxyserver verwendet wird.

Proxyserver für lokale Adressen umgehen

Bei Aktivierung dieser Option, wird festgelegt, dass der Proxyserver nicht verwendet werden sollte, wenn der Agent eine Verbindung zu einem Gerät im lokalen Netzwerk herstellt.

Proxyserver für folgende nicht verwenden

Sie können eine oder mehrere IP-Adressen angeben, die den Proxyserver nicht verwenden. Wenn Sie mehrere Einträge für Ausnahmen angeben, müssen diese durch Semikola voneinander getrennt werden.

Der Proxyserver verwendet diesen Typ der Authentifizierung

Die Optionen sind:

  • Standardauthentifizierung: Die Anmeldeinformationen werden als Nur-Text über das Netzwerk an den Proxyserver gesendet.
  • Digestauthentifizierung: Die Anmeldeinformationen werden mit einer Hashfunktion verschlüsselt, bevor Sie über das Netzwerk an den Proxyserver gesendet werden.
  • NTLM-Authentifizierung: Die Windows NT LAN Manager (NTLM)-Authentifizierung wird verwendet, wenn die Anmeldeinformationen an den Proxyserver gesendet werden.
  • Aushandlungsauthentifizierung Der Agent und der Proxyserver handeln die zu verwendende Authentifizierungsmethode aus.

Benutzername für Proxyserver

Geben Sie den Benutzernamen ein, der zur Authentifizierung beim Proxyserver verwendet werden soll.

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses und sobald der Agent über eine Richtlinie verfügt, wird der Agent die in der Agentrichtlinie angegebenen Anmeldeinformationen verwenden und nicht den Benutzernamen und das Kennwort, den bzw. das Sie hier angeben.

Kennwort für Proxyserver

Geben Sie das Kennwort ein, das zur Authentifizierung beim Proxyserver verwendet werden soll.