Konfigurieren von Systemkontoberechtigungen

Sie verwenden das Dialogfeld Verteilungsserver für die Konfiguration des Verteilungsservers innerhalb von Security Controls. Zusätzlich werden Sie das Computerkonto SYSTEM mit den entsprechenden Freigabe- und Sicherheitsberechtigungen versehen müssen, wenn die folgenden Bedingungen zutreffen:

  • Wenn sich der Verteilungsserver auf demselben Computer befindet wie die Konsole, muss das SYSTEM-Konto des lokalen Computers Lese- und Schreibzugriff auf den Ordner des Verteilungsservers haben.
  • Wenn ein Agent auf dem Verteilungsserver-Computer installiert wird, muss das SYSTEM-Konto des Computers Lesezugriff auf den Ordner des Verteilungsservers haben.
  • Wenn Sie keine Anmeldeinformationen angegeben haben, die von der Konsole zur Authentifizierung beim Verteilungsserver verwendet werden sollen, UND wenn Sie darüber hinaus die automatische Synchronisierung nutzen, dann muss das SYSTEM-Konto auf dem Security Controls Konsolencomputer Lese- und Schreibzugriff auf den Ordner des Verteilungsservers haben.

In diesen drei Spezialfällen wird das SYSTEM-Konto für den Zugriff auf den Verteilungsserver verwendet und nicht die Anmeldeinformationen, die im Dialogfeld Verteilungsserver angegeben wurden. Wenn keine Freigabe- und Sicherheitsberechtigungen festgelegt sind, können beim Verteilungsserver Synchronisierungsfehler auftreten und/oder der lokale Agent kann unter Umständen nicht aktualisiert werden.

Legen Sie die Kontoberechtigungen über Windows Explorer fest, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner des Verteilungsservers klicken, Eigenschaften auswählen und dann auf die Registerkarten Freigabe und Sicherheit klicken. Wenn Sie die Berechtigungen für das SYSTEM-Konto des Konsolencomputers (gemäß der dritten Position in der obigen Aufzählung) festlegen, müssen Sie den Namen des SYSTEM-Kontos des Konsolencomputers zur Liste der Gruppen- oder Benutzernamen hinzufügen, bevor Sie die entsprechenden Berechtigungen festlegen können.