Erstellen oder Bearbeiten einer Bereitstellungsvorlage

Um mit einer Patchscanvorlage zu arbeiten, wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Klicken Sie zum Erstellen einer neuen Bereitstellungsvorlage auf Neu > Windows-Patch > Bereitstellungsvorlage.
  • Zur Bearbeitung einer vorhandenen Bereitstellungsvorlage klicken Sie in der Liste Eigene Bereitstellungsvorlagen im Navigationsbereich auf den Namen der Bereitstellungsvorlage.

Tipp: Um den Prozess der Vorlagenerstellung zu beschleunigen, kopieren Sie eine vorhandene Vorlage, die der Vorlage ähnelt, die Sie erstellen wollen. Die Inhalte der kopierten Vorlage erscheinen im Dialogfeld der neuen Bereitstellungsvorlage und Sie können dort einfach die gewünschten Elemente ändern. Eine vorhandene Vorlage kopieren Sie, indem Sie im Bereich Bereitstellungsvorlagen mit der rechten Maustaste auf die Vorlage klicken und dann Kopieren auswählen.

Das Dialogfeld Bereitstellungsvorlage umfasst mehrere Registerkarten, die zusammengenommen die Eigenschaften einer bestimmten Bereitstellungsvorlage definieren. Die Registerkarten sind:

Das Dialogfeld umfasst außerdem die Felder Name, Pfad und Beschreibung, die für die gesamte Vorlage gelten.

Name

Der Name, den Sie dieser Bereitstellungsvorlage zuweisen möchten.

Pfad

Dieses Feld wird verwendet, um anzugeben, unter welchem Ordnerpfad sich diese Vorlage in der Liste Eigene Bereitstellungsvorlagen im Navigationsbereich befinden wird. Wird kein Pfad angeben, wird die Vorlage auf der obersten Ebene der Liste Eigene Bereitstellungsvorlagen stehen. Weitere Informationen finden Sie unter Organisieren von Patchbereitstellungsvorlagen.

Beschreibung

Ein Kommentar, der den Zweck der Bereitstellungsvorlage angibt.

Sobald Sie Ihre Auswahl für diese Bereitstellungsvorlage getroffen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern und dann auf die Schaltfläche Schließen, um die Vorlage zu speichern. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen und dann auf die Schaltfläche Schließen, um das Fenster ohne Änderungen zu schließen. Manche Arten von Änderungen machen es erforderlich, die Bereitstellungsvorlage bereits früher im Prozess zu speichern.