Vorgehensweise beim Hinzufügen von virtuellen Maschinen zu einer Computergruppe

Virtuelle Maschinen können zu einer Computergruppe hinzugefügt werden. Empfohlene Best Practice ist es, eine Computergruppe zu erstellen, die ausschließlich virtuelle Maschinen umfasst. Sie können aber auch sowohl physikalische Computer als auch virtuelle Maschinen zu ein und derselben Computergruppe hinzufügen.

Das Hinzufügen von virtuellen Maschinen zu einer Computergruppe kann auf vier verschiedene Arten erfolgen:

  • Wenn die virtuellen Maschinen auf einem Server gehostet werden, können Sie den Server zu der Computergruppe hinzufügen. Damit werden effektiv alle virtuellen Maschinen, die auf dem Server gehostet werden, zur Computergruppe hinzugefügt. Die virtuellen Maschinen können sich entweder im Online- oder im Offlinemodus befinden.
  • Der Server wird außerdem zur Liste Virtuelles Inventar hinzugefügt, die der Verwaltung Ihrer ESXi Hypervisoren dient.

  • Wenn die virtuellen Maschinen auf einem Server gehostet werden, können Sie einzelne virtuelle Maschinen zu der Computergruppe hinzufügen. Die virtuellen Maschinen können sich entweder im Online- oder im Offlinemodus befinden.
  • Sie können außerdem Vorlagen für virtuelle Maschinen hinzufügen, die möglicherweise auf einem Server gehostet werden.

  • Wenn sich virtuelle Maschinen auf einzelnen Workstations befinden, können Sie erwägen, die Maschinen zweimal zur Gruppe hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass jede virtuelle Maschine unabhängig vom aktuellen Energiestatus (online oder offline) erfolgreich gescannt wird.
    • Sie können die vollständigen Pfadnamen oder Verzeichnisnamen der virtuellen Maschinen im Offlinezustand unter Verwendung der Registerkarte Workstation virtuelle Maschinen zur Computergruppe hinzufügen. Die unter Verwendung dieser Registerkarte definierten virtuellen Maschinen werden nur gescannt, wenn sie sich im Offlinemodus befinden.
    • Sie können die virtuellen Maschinen über die Registerkarte Computername, die Registerkarte Domänenname oder die Registerkarte IP-Adresse/Bereich hinzufügen. Die unter Verwendung dieser Registerkarten definierten virtuellen Maschinen werden nur gescannt, wenn sie sich im Onlinemodus befinden.

Einen Überblick über das Scannen nach und Bereitstellen von Patches für virtuelle Maschinen erhalten Sie im Abschnitt Übersicht über virtuelle Maschinen.