Angeben von Scan-Anmeldeinformationen für Zielcomputer

Such-Anmeldeinformationen unterscheiden sich geringfügig von den Scan-Anmeldeinformationen, die in diesem Abschnitt beschrieben werden. Such-Anmeldeinformationen werden von Servern, Domänen und Organisationseinheiten zum Aufzählen von Computern verwendet, dienen aber nicht wirklich der Authentifizierung gegenüber den einzelnen Computern. Unter Hinzufügen von virtuellen Maschinen, die von einem Server gehostet werden und Dialogfeld "Computergruppe": Unterer Abschnitt finden Sie Informationen zur Angabe von Such-Anmeldeinformationen.

Außerdem nutzt Security Controls auch Scheduler-Anmeldeinformationen für alle Tasks, die zur Ausführung auf der Konsole geplant sind. Diese Anmeldeinformationen legen Sie im Dialogfeld Geplante Konsolentasks fest.

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie neue Scan-Anmeldeinformationen definiert und Zielcomputern zugewiesen werden. Ein Satz von Anmeldeinformationen umfasst einen Benutzernamen und ein Kennwort, die zur Authentifizierung des Programms gegenüber den angegebenen Zielcomputern verwendet werden. Ein Satz von Anmeldeinformationen kann mit einer beliebigen Zahl von Vorgängen oder Elementen verknüpft werden. Die Anmeldeinformationen werden unter Verwendung von sicheren Verschlüsselungstechniken gespeichert und stehen abgesehen von dem Benutzer, der sie bereitgestellt hat, für niemand anderen zur Verfügung.

Die Scan-Anmeldeinformationen, die Sie angeben, werden für den Zugriff auf Remotecomputer verwendet, für die Durchführung von Scans und für den Push aller benötigten Dateien. Die angegebenen Anmeldeinformationen werden nicht verwendet für:

  • die Authentifizierung beim lokalen (Konsolen-)Computer
  • Stattdessen verwendet das Programm die Anmeldeinformationen des derzeit angemeldeten Benutzers, um sich bei den Ressourcen auf dem lokalen Computer zu authentifizieren. Damit Sie Tasks auf dem lokalen Computer ausführen können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten und Zugriffsrechten für den lokalen Computer anmelden.

  • die Durchführung einer Patchbereitstellung
  • Die von Ihnen angegebenen Computeranmeldeinformationen ermöglichen den Zugriff auf den Remotecomputer und die Push-Übertragung der zur Patchbereitstellung benötigten Dateien. Die tatsächliche Bereitstellung wird jedoch unter dem Local System-Konto des Remotecomputers ausgeführt.

Für die anfängliche Zuweisung von Scan-Anmeldeinformationen zu Zielcomputern verwenden Sie eine Computergruppe. Sie können Anmeldeinformationen einzelnen Computern zuweisen, allen Computern in einer Computergruppe oder auch beides. Nachdem ein Computer gescannt wurde und sich in der Security Controls Datenbank der verwalteten Computer befindet, können Sie über das Dialogfeld Computereigenschaften bei Bedarf andere Anmeldeinformationen zuweisen.

WICHTIG! Wenn zwei oder mehr Administratoren Security Controls verwenden, sollte jeder Administrator seine eigenen Computeranmeldeinformationen bereitstellen. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Mögliche Probleme bei der Verwendung von mehreren Administratoren.

Siehe auch:

Rangfolge für Anmeldeinformationen bei physikalischen Computern und Online-VMs

Rangfolge für Anmeldeinformationen bei gehosteten Offline-VMs

Bereitstellen von Patches für virtuelle Maschinen