Ausführen von Aktionen für virtuelle Maschinen

Mit der Registerkarte VMs/Vorlagen können Sie Ihre virtuellen Maschinen ein- und ausschalten. Sie können die virtuellen Maschinen auch zu einer neuen oder einer bestehenden Computergruppe hinzufügen. Hierzu wählen Sie einfach die gewünschten virtuellen Maschinen aus und verwenden dann entweder die Schaltflächen am oberen Rand der Registerkarte oder aber das Kontextmenü.

Einschalten

Hiermit können Sie die ausgewählte(n) virtuelle(n) Maschine(n) sofort einschalten. Zur Überwachung des Status des Energievorgangs wird die Vorgangsüberwachung verwendet. Um den aktualisierten Energiestatus anzuzeigen, aktualisieren Sie die auf der Registerkarte angezeigten Informationen durch Auswahl von Ansicht > Aktualisieren.

Ausschalten

Hiermit können Sie die ausgewählte(n) virtuelle(n) Maschine(n) sofort ausschalten. Zur Überwachung des Status des Energievorgangs wird die Vorgangsüberwachung verwendet. Um den aktualisierten Energiestatus anzuzeigen, aktualisieren Sie die auf der Registerkarte angezeigten Informationen durch Auswahl von Ansicht > Aktualisieren.

Zur Computergruppe hinzufügen

Gibt Ihnen die Möglichkeit, die ausgewählten Computer zu einer neuen Computergruppe oder zu einer vorhandenen Computergruppe hinzuzufügen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Erstellen einer neuen Computergruppe.

WICHTIG! Computern, die Sie zur Computergruppe hinzufügen, werden automatisch die mit dieser Gruppe verknüpften Computeranmeldeinformationen zugewiesen. (Gehostete virtuelle Maschinen stellen eine Ausnahme dar, denn ihnen werden die letzten bekannten Computergruppen-Anmeldeinformationen zugewiesen.) Stehen keine Computeranmeldeinformationen zur Verfügung, werden keine Anmeldeinformationen zugewiesen und in allen Scans im Anschluss daran werden die Standardanmeldeinformationen verwendet. Wenn die Standardanmeldeinformationen für die Computer ungültig sind und wenn die Kontoanmeldeinformationen der zur Zeit beim Programm angemeldeten Person ebenfalls ungültig für die Computer sind, schlagen die Scans für die Computer fehl, die Sie soeben zur Gruppe hinzugefügt haben. Geben Sie stets Anmeldeinformationen für die Computer an, die Sie zu einer Computergruppe hinzufügen, um Fehler bei Scanvorgängen zu vermeiden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Angeben von Anmeldeinformationen.