ITScripts-Ergebnisansicht

In der ITScript-Ergebnisansicht können Sie die Ergebnisse aller Skripts einsehen, die von Security Controls aus ausgeführt wurden. Sie zeigt alle Ergebnisse an, die jemals der Konsole gemeldet wurden und stellt so einen vollständigen Verlaufsdatensatz für Ihr Unternehmen bereit.

Wenn ein Skript auf einem oder mehreren Zielcomputer(n) ausgeführt wird, werden die Ergebnisse automatisch der Konsole gemeldet. Auf die ITScript-Ergebnisansicht kann über das Hauptmenü durch Auswahl von Anzeigen > ITScript-Ergebnisse zugegriffen werden.

Sie können die Menge der angezeigten Informationen mithilfe der Option Ergebnisse seit, dem Smartfilter oder die Option Suchen anpassen. Standardmäßig werden alle Skriptergebnisse angezeigt, die in den vergangenen 30 Tagen gemeldet wurden.

Die ITScripts-Ergebnisansicht zeigt keine Daten, wenn Sie die Ansicht unmittelbar nach der Installation des Programms anzeigen oder wenn der Konsole noch keine Skriptergebnisse gemeldet wurden. Dies ist der Fall, weil in der Datenbank keinerlei Skriptinformationen vorliegen.

Zieltyp

Gibt den Modus an, der bei der Ausführung des Skripts verwendet wurde.

  • Konsole: Das Skript wurde nur auf der Security Controls Konsole ausgeführt und nicht für eine ganze Reihe von Zielcomputern.
  • Beliebige: Das Skript wurde auf der Konsole für ausgewählte Zielcomputer oder Computergruppen ausgeführt, ohne dass hierfür auf die Dienste von WinRM (PowerShell-Remoting) zurückgegriffen wurde.
  • ESXi Hypervisor: Das Skript wurde für ESXi Server und/oder vCenter Server ausgeführt.

Name der Ausführung

Gibt den Namen an, der beim Ausführen des Skripts im Feld Diesen Vorgang benennen angegeben wurde. (Siehe Anleitung zum Ausführen eines Skriptes und Planen von Skripten.)

Datum

Gibt das Datum und die Uhrzeit an, zu der das Skript ausgeführt wurde.

Ergebnistyp

Gibt an, ob die Ausgabezeile Ausführungsergebnisse oder Computerergebnisse zeigt.

  • Ausführungsergebnisse enthalten Ausgabeinformationen, die sich auf die Ausführung des Skripts beziehen.
  • Computerergebnisse umfassen die Ausgabedaten, die beim Ausführen des Skripts auf dem ausgewählten Computer erstellt wurden.

Computer

Gibt den Computer an, für den das Skript ausgeführt wurde.

Domäne

Gibt die Domäne an, der der Computer angehört.

Vorlage

Gibt die ITScripts-Vorlage an, die zum Initiieren des Skripts verwendet wurde.

Skriptname

Gibt den Namen des Skripts an, das ausgeführt wurde.

IP-Adresse

Gibt die IP-Adresse des Computers an.

Computergruppe

Gibt die Computergruppe an, aus der der Computer ausgewählt wurde (Computer können mehreren Computergruppen angehören).

Ergebnisimport

Gibt eine kurze Übersicht oder den Status wieder. Wenn Sie ausführliche Informationen zu den Ergebnissen wünschen, müssen Sie die Ergebnisausgabedatei anzeigen.

Weitere Informationen finden Sie unter: