Erstellen eines benutzerdefinierten Patches

Der Editor für benutzerdefinierte Patches wird nicht zur Erstellung des eigentlichen Patches verwendet. Der Patch an sich wird von einem Anbieter bereitgestellt (z. B. Microsoft) oder aber von Ihrem Unternehmen selbst erstellt. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Patch innerhalb des Editors für benutzerdefinierte Patches erstellen, definieren Sie einfach, wie zu erkennen ist, ob der Patch auf Zielcomputern fehlt und wie der Patch bereitgestellt wird.

  1. Um einen benutzerdefinierten Patch zu erstellen, wählen Sie im Editor für benutzerdefinierte Patchdateien Einfügen > Patch hinzufügen aus oder klicken Sie in der Symbolleiste auf das Symbol Patch hinzufügen ().
    Der neue benutzerdefinierte Patch ist ausgewählt und im rechten Bereich werden die Eigenschaften des Patchs angezeigt.
  2. Verwenden Sie die Optionen im Bereich rechts zur Erstellung des neuen Patches.
    Im rechten Fensterbereich kommen zwei Registerkarten zum Einsatz. Ausführliche Informationen zu den Optionen auf diesen beiden Registerkarten finden Sie in den folgenden Themen:

WICHTIG! Vermeiden Sie das Erstellen benutzerdefinierter Patches, die eine Benutzerintervention erfordern. Der Grund hierfür ist, dass es keine Garantie gibt, wie der Patchinstallationsprozess reagiert, wenn auf eine Benutzereingabeaufforderung nicht reagiert wird. Sehr wahrscheinlich wird der Prozess einige Stunden warten, bevor schließlich das Zeitlimit für den Timeout greift. Verwenden Sie gegebenenfalls Befehlszeilenschalter.