Bereitstellen von Produktebenen
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Produktebenen auf Computern ohne Agents bereitstellen. Informationen zum Bereitstellen von Produktebenen auf agentenbasierten Computern finden Sie unter Verwenden von Produktebenengruppen.
Bereitstellungen von Produktebenen werden anders gehandhabt als Patchbereitstellungen. Microsoft empfiehlt, Produktebenen stets vor Patches bereitzustellen. Daher verhindert Security Controls, dass Produktebenen und Patches in ein und derselben Bereitstellung zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie die Option Bereitstellen > Alle fehlenden Patches verwenden, werden tatsächlich nur die fehlenden Patches bereitgestellt und keine Produktebenen.
So stellen Sie eine Produktebene bereit:
- Wählen Sie im oberen Bereich einen Computer aus.
- Klicken Sie im mittleren Bereich mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Produktebene und wählen Sie Bereitstellen > Produktebene > Bestimmte Produktebene aus.
Wenn Sie die neueste Produktebene bereitstellen, werden im Allgemeinen automatisch auch die vorherigen Produktebenen bereitgestellt. Manchmal ist jedoch eine frühere Produktebene Voraussetzung dafür, dass eine spätere Produktebene installiert werden kann. In dem Fall erlaubt das Programm nur die Bereitstellung der zwingend erforderlichen früheren Produktebene.
Manchmal ist es erforderlich, eine Produktebene bereitzustellen, die nicht der neuesten Version entspricht. Dies kann etwa der Fall sein, wenn Ihr Unternehmen die neueste Produktebene nicht genehmigt hat oder wenn die neueste Produktebene nicht inklusiv ist, d. h. wenn sie nicht die vorherigen Produktebenen enthält.