Vorgehensweise bei der Aktivierung der Protect Cloud-Synchronisierung

  1. (Empfohlen) Wählen Sie Tools > Datenbankbeschreibung bearbeiten aus und stellen Sie sicher, dass der vom Programm für die Bezugnahme auf die Konsolendatenbank verwendete Name ein anwenderfreundlicher Name ist, der für andere Benutzer einprägsam ist,
  2. Security ControlsSecurity ControlsDies ist der Name, der in Protect Cloud angezeigt wird, nachdem Sie die Konsole registriert haben. Nähere Informationen dazu, wie dieser Name geändert werden kann, finden Sie unter Bearbeiten der Datenbankbeschreibung.

  3. Security ControlsSecurity ControlsWählen Sie Tools > Optionen > Protect Cloud-Synchronisierung aus und registrieren Sie die Konsole beim Cloud-Dienst.
  4. Security ControlsDer Registrierungsprozess richtet einen sicheren Kommunikationskanal zwischen der Konsole und dem angegebenen Protect Cloud-Konto ein. Einzelheiten zum Prozess der Konsolenregistrierung finden Sie unter Protect Cloud-Synchronisierungsvorgänge.

  5. Aktivieren Sie bei einer neuen oder einer vorhandenen Agentrichtlinie das Kontrollkästchen Synchronisieren mit der Protect-Cloud.
  6. Klicken Sie in der Agentrichtlinie auf Agents speichern und aktualisieren.
  7. Security ControlsEine Kopie der Agentrichtlinie und alle erforderlichen Komponenten werden auf das verknüpfte Protect Cloud-Konto geschrieben. Sie können die Schritte des Prozesses zur Richtliniensynchronisierung einsehen, wenn Sie das Protokoll zum Ereignisverlauf anzeigen.

    Wenn Ihre Agents das nächste Mal bei der Konsole einchecken, erhalten sie eine aktualisierte Richtlinie, die es ihnen gestattet, die Cloud als Backupquelle für die Meldung von Informationen und den Empfang von Richtlinienupdates zu verwenden. Security ControlsHieraus ergibt sich eine Stufe der Redundanz, die den wesentlichen Vorteil der Verwendung von Protect Cloud-Synchronisierung ausmacht.

  8. Security ControlsSecurity ControlsSecurity Controls(Optional) Wenn Sie mehrere Konsolen verwenden und eine Ihrer Konsolen die Protect Cloud-Synchronisierung verwendet und die andere aber nicht, können Sie sich von dieser Situation in Kenntnis setzen lassen, indem Sie Tools > Optionen > Benachrichtigungen und Warnungen auswählen und dann das Kontrollkästchen Warnung bei nicht aktivierter Protect Cloud-Synchronisierung auf dieser Konsole aktivieren.
  9. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn zwei oder mehr Konsolen dieselbe Datenbank gemeinsam nutzen. Security ControlsSecurity ControlsJede Konsole, die eine für Protect Cloud-Synchronisierung aktivierte Richtlinie verwendet, muss bei Protect Cloud registriert sein.