Definieren von Anmeldeinformationen

Der Zugriff auf das Dialogfeld Anmeldeinformationen definieren kann überall dort erfolgen, wo Anmeldeinformationen innerhalb der Oberfläche von Security Controls verwendet werden (beispielsweise von einer Computergruppe aus, vom Anmeldeinformations-Manager aus usw.). Dieses Dialogfeld wird zur Angabe eines neuen Benutzernamens und Kennworts verwendet, die zusammengenommen einen Satz von Anmeldeinformationen definieren. Die Anmeldeinformationen werden mittels RSA 2048/AES 256-Verschlüsselung geschützt. Security Controls hält sich an die NIST-Kryptografierichtlinien und verwendet stets FIPS 140-2-zertifizierte Kryptografiemodule.

Nur der Administrator, der die Anmeldeinformationen erstellt, ist in der Lage, die Anmeldeinformationen zu entschlüsseln und innerhalb des Programms darauf zuzugreifen. Security ControlsWenn Sie sich jedoch entscheiden, Anmeldeinformationen freizugeben, werden diese auch für andere Administratoren und auch für die Dienstkomponenten verfügbar gemacht

Anmeldeinformationen können automatisch für Sie definiert werden, entweder während eines Produkt-Upgrades oder beim Importieren einer Computergruppe. Alle Anmeldeinformationen, die während dieser Prozesse ermittelt werden, werden beibehalten und je nach Nutzung mit einem aussagekräftigen Anzeigenamen versehen. Die Bezeichnung Erkennungsfilter ist der Anzeigename, der den Anmeldeinformationen einer Computergruppe zugewiesen wird, die während eines Upgrade- oder Importprozesses vom Programm erkannt werden. Sie können diesen Namen nach Belieben ändern und eine Bezeichnung verwenden, die den Einsatzzweck dieser Anmeldeinformationen in Ihren Unternehmen treffender beschreibt.

Wenn Sie die Anmeldeinformationen gemeinsam mit anderen Benutzern und/oder Hintergrunddiensten verwenden möchten, lesen Sie den Abschnitt Freigegebene Anmeldeinformationen.

Benennen Sie diese Anmeldeinformationen, damit sie anderweitig verwendet werden können.

Geben Sie einen Anzeigenamen für diese Anmeldeinformationen an, der genau beschreibt, wo diese zu verwenden sind.

Benutzername

Geben Sie einen Benutzernamen an, der Zugriff auf den bzw. die Computer hat. Beachten Sie bei der Angabe des Benutzernamens Folgendes:

  • Wenn Sie als Teil der Anmeldeinformationen eine Domäne angeben müssen, stellen Sie sicher, dass Sie den Domänennamen in den Benutzernamen einschließen. Beispiel: Beispiel: Wenn Sie Benutzer@<Domain><Domain>\Benutzer oder einen vollständig qualifizierten Benutzernamen eingeben, verwendet Security Controls die Rechte des Domänenkontos.
  • Wenn Sie <Target Machine>\Benutzer eingeben, verwendet Security Controls die Rechte des lokalen Kontos auf dem Zielcomputer.
  • Wenn Sie keine Domäne bzw. keinen Computer als Teil des Benutzernamens verwenden, wird der Name mit dem Zielcomputer qualifiziert (<targetmachinename>\Benutzer).
  • Microsoft Windows .alias-Namensformate (zum Beispiel: '.\Benutzername') werden von Security Controls unterstützt.

Kennwort

Geben Sie das Kennwort für den Benutzer ein.

Kennwort bestätigen

Geben Sie das Kennwort erneut ein, um sicherzustellen, dass Sie es korrekt angegeben haben.