Der Ereignisverlauf

Auf den Ereignisverlauf kann über das Hauptmenü durch Auswahl von Anzeigen > Ereignisverlauf zugegriffen werden. Der Ereignisverlauf bietet eine Möglichkeit, die im Hintergrund stattfindenden Betriebsereignisse in Security Controls anzuzeigen. Einträge werden für eine Vielzahl von Ereignissen generiert, darunter:

Wenn ein Hintergrundereignis auftritt, werden die damit verbundenen Protokolleinträge automatisch im Ereignisverlauf aufgezeichnet. Ereignisse, die geplant sind, erzeugen erst dann Protokolleinträge, wenn die Ereignisse initiiert oder abgeschlossen wurden.

Sie können die Menge der angezeigten Informationen unter Verwendung der Option Ergebnisse auf vorherige (Tage) begrenzen anpassen. Standardmäßig werden alle im Hintergrund eingetretenen Betriebsereignisse angezeigt, die in den vergangenen 30 Tagen generiert wurden. Es können maximal 10.000 Ereignisse angezeigt werden.

Der Ereignisverlauf enthält keine Einträge, wenn Sie ihn unmittelbar nach der Installation des Programms anzeigen, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine anzuzeigenden Ereignisprotokolleinträge gibt.

Durchführen von Aktionen

Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf ein oder mehrere Ereignisse können Sie folgende Aktionen durchführen:

  • Bestätigen: Ändert den Status in der Spalte Bestätigen von "Nein" in "Ja", um anderen Administratoren anzuzeigen, dass der Inhalt geprüft wurde.
  • Ausgewählten Ereignisverlauf nach CSV exportieren: Exportiert Informationen zu den ausgewählten Ereignissen in eine kommagetrennte Datei im CSV-Format. Die CSV-Datei kann dann in einem Tabellenkalkulationsprogramm verwendet werden.

Verwandte Themen