Ermitteln von Computern

Beim Scannen nach Domänenname ermittelt Security Controls die Computer innerhalb der Domäne wie folgt:

  • Der Domänencontroller wird kontaktiert und seine Liste der Computerkonten wird aufgezählt. Für diesen Prozess werden die Such-Anmeldeinformationen verwendet, die innerhalb der Computergruppe für diesen Prozess definiert wurden. Wenn keine Such-Anmeldeinformationen angegeben wurden, werden die Anmeldeinformationen des Benutzers verwendet, der den Scan ausführt.
  • Sie können die Anzahl der Computer reduzieren, für die das Programm eine Kontaktaufnahme versucht, indem Sie die Scanoption Nur die Suchliste verwenden aktivieren.

  • Computer werden außerdem aus der Netzwerksuchliste aufgezählt. Es sind keine besonderen Berechtigungen erforderlich, um Computernamen auf diese Weise aufzuzählen, da Security Controls die Durchsuchenliste über UDP-Port 137 (NetBIOS Name Service) aufzählt. Falls der scannende Computer gerade erst mit dem Netzwerk verbunden wurde, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Computer mit dem Suchmaster synchronisiert und die Liste für den scannenden Computer verfügbar ist. Die zurückgegebene Liste der Computer enthält diejenigen Computer, die derzeit online sind oder innerhalb der letzten 15 Minuten online waren. Computer, die durch Änderungen in der Registrierung "ausgeblendet" sind, werden nicht angezeigt, da sie ihre Computernamen nicht an die Netzwerksuchliste weitergeben. Wenn der scannende Computer nicht auf die Suchliste zugreifen kann oder wenn sich die Computer hinter Filtergeräten befindet und die Suchliste nicht aktualisiert wird usw., dann werden keine Computer angezeigt.