Scanansicht – Scanübersicht

Die Scanansicht ist unmittelbar nach einem erfolgreich durchgeführten Scan verfügbar. Alternativ können Sie auch einen vorherigen Scan über die Liste Ergebnisse im Navigationsbereich auswählen.

Die linke Seite des oberen Bereichs enthält einen Unterbereich "Scanübersicht". Dieser Bereich bietet zusammenfassende Informationen zum Scan. Der Bereich kann reduziert werden, damit der obere Bereich mehr Platz erhält.

Der obere Bereich der Scanübersicht zeigt ferner eine Tabelle mit detaillierten Informationen zu jedem Computer, der gescannt wurde. Klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift, um die Tabelle nach diesen Informationen zu sortieren. Sie können auch festlegen, welche Informationen angezeigt werden, indem Sie auf die Tabellenüberschrift klicken und die verfügbaren Elemente auswählen oder löschen.

Feld

Beschreibung

, , oder  

Zeigt an, ob es sich bei dem Computer um einen physischen oder virtuellen online Windows-Computer handelt (), einen Linux-Computer (), eine offline virtuelle Maschine () oder eine Vorlage für eine virtuelle Maschine ().

Zuletzt gescannt

Die Computergruppe der der Computer beim letzten Scan angehörte. Da ein Computer die Computergruppe wechseln oder mehreren Computergruppen angehören kann, ist der Name dynamisch.

Zugewiesene Gruppe

Die Gruppe, der dieser Computer in der Scanansicht und in der Computeransicht zugewiesen ist.

Eine zugewiesene Gruppe ist nicht das gleiche wie eine Computergruppe. Eine zugewiesene Gruppe wird lediglich in der Scanansicht und in der Computeransicht verwendet.

Diese Spalte wird für Organisationszwecke innerhalb der Scanansicht und der Computeransicht verwendet. So können beispielsweise Computer, die gemeinsame Attribute aufweisen, wie den gleichen physischen Standort oder die gleiche Agentrichtlinie, derselben Gruppe zugewiesen werden.

Die Gruppenzuweisung bleibt auch dann unverändert, wenn sich der Wert für Zuletzt gescannte Gruppe ändert. Die Spalte Zugewiesene Gruppe wird daher oft innerhalb der Scanansicht herangezogen, um bestimmte zugewiesene Gruppen zu sortieren, zu filtern und zu durchsuchen und anschließend für die Computer dieser Gruppen Aktionen durchzuführen.

Diese Spalte eignet sich besonders gut für Computer wie Cloud-Agenten, da diese keiner Computergruppe angehören und nicht automatisch einer Gruppe zugewiesen werden.

Es gibt verschiedene Methoden zum Zuweisen von Computern zu einer Gruppe.

Domäne

Die Domäne des gescannten Computers.

Computername

Der Name des Computers.

IP-Adresse

Die IP-Adresse des gescannten Computers.

Virtueller Server

Der Name des Servers, der die virtuelle Maschine hostet. Diese Spalte enthält keine physikalischen Computer.

VM-Name

Der Name der virtuellen Maschine. Diese Spalte enthält keine physikalischen Computer.

VM-Inventarpfad

Der vollständige Pfad der gehosteten virtuellen Maschine. Diese Spalte enthält keine physikalischen Computer.

Systemzustand

Eine visuelle Darstellung des Prozentsatzes der installierten Patches (grün) im Vergleich zu den fehlenden Patches (rot) und den fehlenden Service Packs (gelb). Fehlende Patches (rot).

Anzahl installierter Patches

Die Gesamtzahl der Patches, die auf den gescannten Computern installiert sind.

Anzahl fehlender Patches

Die Gesamtzahl der Patches, die auf den gescannten Computern fehlen.

Anzahl fehlender Produktebenen

Die Gesamtzahl der Produktebenen, die auf dem gescannten Computer fehlen.

End-of-Life (EOL)-Produkte

Die Anzahl der Softwareprodukte auf dem Computer, die vom jeweiligen Anbieter als End-of-Life-Produkte ausgewiesen wurden.

Betriebssystem mit Produktebene

Das auf dem gescannten Computer verwendete Betriebssystem der jeweiligen Produktebene. Wenn das Betriebssystem in Rot angezeigt wird, bedeutet dies, dass es seine End-of-Life (EOL)-Phase erreicht hat und der Anbieter die Unterstützung für das Produkt einschränken wird.

Sprache des Betriebssystems

Die Sprachversion des auf dem gescannten Computer verwendeten Betriebssystem.

Zugewiesener Anmeldeinformationsname

Die Anmeldeinformationen, die zur Authentifizierung von Security Controls für den Computer verwendet wurden.

Letzte Scanvorlage

Die Vorlage, die zum Scannen des Computers verwendet wurde.

Computerkritikalität

Die Kritikalitätsstufe, die diesem Computer zugewiesen wurde.

Benutzerdefiniert

Beliebige benutzerdefinierte Anmerkungen zu den einzigartigen Eigenschaften des Computers.