Benutzerregeln

Mithilfe des Knotens "Benutzerregeln" können Sie Sicherheitskontrollregeln mit bestimmten Benutzern innerhalb des Unternehmens abgleichen.

Die Benutzerübersicht gibt Aufschluss über den Benutzer, die Textsicherheitskennung (SID) und die Sicherheitsstufe der Regel. Eine SID ist eine Datenstruktur mit variabler Länge, die Benutzer-, Gruppen- und Computerkonten identifiziert. Bei der Erstellung erhält jedes Konto in einem Netzwerk eine eindeutige SID. Interne Prozesse in Windows verweisen eher auf die SID eines Kontos als auf den Benutzer oder Gruppennamen des Kontos. Analog verweist auch Application Control auf eine Benutzer- oder Gruppen-SID, es sei denn, die SID konnte beim Hinzufügen zur Konfiguration nicht gefunden werden.

  • Klicken Sie zum Hinzufügen einer Benutzerregel im Menüband "Regeln" auf Regel hinzufügen und wählen Sie Benutzerregel aus. Das Dialogfeld "Benutzerregel hinzufügen" wird angezeigt. Geben Sie ein Konto ein oder navigieren Sie zu dem gewünschten Konto und wählen Sie es aus.

  • Wählen Sie zum Entfernen einer Benutzerregel die betreffende Regel aus und klicken Sie im Menüband "Regeln" auf Regel entfernen. Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen zu bestätigen.

Sie können den Knoten Zulässige Elemente, Verweigerte Elemente, Vertrauenswürdige Anbieter, Benutzerrechte und Browser-Kontrolle Elemente in den einzelnen Benutzerregelknoten hinzufügen.