Informationen zum Dialogfeld Bereitstellungsverfolgung

Das Dialogfeld Bereitstellungsverfolgung bietet auf einen Blick alle wichtigen Informationen zum Status der Patchbereitstellung. Die Informationen werden in zwei Listen im rechten Fensterbereich angezeigt. Die Liste Computerfortschritt zeigt den Status der Bereitstellungen auf Computerbasis an. Die Liste Patchfortschritt zeigt den Status der einzelnen Patches an, die für die Bereitstellung geplant sind.

Damit Computer ohne Agentenunterstützung Statusmeldungen an die Konsole senden können, müssen Sie den gültigen Namen oder die IP-Adresse der Konsole kennen. Der gültigen Namen und die IP-Adressen werden im Konsolen-Aliaseditor festgelegt und an die Computer weitergegeben, wenn eine Patchbereitstellung von der Konsole initiiert wird.

Den aktuellen Status einer Bereitstellung können Sie in beiden Listen sehen. Eine erfolgreiche Patchbereitstellung durchläuft die folgende Status:

  • Auf den Computer kopiert
  • Geplant
  • Ausführung
  • Ausgeführt (Neustart ausstehend)
  • Erneuter Scan steht aus
  • Erfolgreich installiert

Verwenden Sie die Schaltlflächen, Felder und Kontrollkästchen im Dialogfeld, um festzulegen, welche Bereitstellungsinformationen im Dialogfeld angezeigt werden.

  • Aktualisieren: Inhalt des Dialogfelds aktualisieren.
  • Aktualisierungsgeschwindigkeit: Gibt an, in welchen Abständen die Patch-Bereitstellungsinformationen in Bereitstellungsverfolgung aktualisiert werden sollen. Bei jeder Aktualisierungsanforderung greift die Konsole auf die Datenbank zu und meldet dann die Informationen innerhalb Bereitstellungsverfolgung. Wenn Sie den Eindruck gewinnen sollten, dass Ihre Datenbank durch zu häufige Aktualisierungsanforderungen überlastet ist, können Sie eine langsamere Aktualisierungsgeschwindigkeit angeben.
  • Bereitstellungsregeln anzeigen: Zeigt die Regeln für die Bereitstellungsvorlage, die bei der Planung der Bereitstellung angewandt wurden. Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Anzeige nach Tagen aktiviert ist.
  • In Bearbeitung anzeigen: Zeigt die Patchbereitstellungen, bei denen die Installation noch nicht abgeschlossene wurde. Bleibt der Status gelb, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass der Remotecomputer keine Rückmeldung an Bereitstellungsverfolgung geben kann.
  • Fehler anzeigen: Zeigt Patchbereitstellungen, die nicht voll übernommen wurden und einer weiteren Untersuchung bedürfen. Mithilfe der Vorgangsüberwachung können Sie zusätzliche Informationen erhalten, wenn einer der Hauptschritte im Bereitstellungsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
  • Ein häufiger Grund für "Fehlgeschlagene" Elemente in Bereitstellungsverfolgung ist der Umstand, dass ein Patch, der einen Neustart erforderlich macht, bereitgestellt wurde, aber in der Bereitstellungsvorlage 'Nie neu starten' angegeben war. Wenn Sie in Bereitstellungsverfolgung einen Status "Fehlgeschlagen" erhalten haben, kontrollieren Sie die Patchdetails des fraglichen Patches, um herauszufinden, ob für den Abschluss der Patchinstallation ein Neustart erforderlich ist.

  • Erfolgreich abgeschlossene anzeigen: Zeigt die Bereitstellungstasks, die erfolgreich implementiert wurden.
  • Anzeige nach Tagen oder Bereitstellung: In diesem Bereich können Sie festlegen, ob Sie alle in den letzten, von Ihnen angegebenen x Tage aufgetretenen Bereitstellungen oder nur eine bestimmte Bereitstellung anzeigen möchten.
    • Anzeige nach Tagen: Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie festlegen, Bereitstellungen von wie vielen Tagen im rechten Fensterbereich angezeigt werden sollen.
    • Aktuelle Bereitstellungen: Dieser Bereich ist nur vorhanden, wenn das Kontrollkästchen Anzeige nach Tagen nicht aktiviert ist. Sie können hier auswählen, zu welcher spezifischen Patchbereitstellung Sie Informationen im rechten Bereich sehen möchten. In diesem Bereich können Sie lediglich jeweils eine Bereitstellung angeben. Die zur Auswahl stehenden Patchbereitstellungen sind abhängig von den Angaben im Feld Tools > Optionen > Anzeige > Zuletzt verwendete Elemente.